"Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt" | Vortrag von Richard Schmalöer

Ein architektonischer Blick auf Dortmund-Hörde

Ort: Turbo Prop Theater | Werkstatt Galerie | Burgunder Str. 5 | 44263 Dortmund

Zeit: Sonntag, 26. Oktober 2014 | 11 Uhr

 

Richard Schmalöer beschreibt seine Gefühlslage bei einem Spaziergang durch Hörde. Nirgendwo in der Region vollzieht sich Strukturwandel auch optisch nachvollziehbarer als an diesem Standort. Welche Chance, welche Hoffnung, welche Verantwortung aber damit verbunden ist, ist nicht immer allen Akteuren bewusst und so wird er nicht müde, die Entscheidungsträger auf Seiten der Politik, Verwaltung und Immobilienwirtschaft zu sensibilisieren. Denn es ist kein Drama, sondern eine Chance, wenn es in einer Stadt unansehnliche Ecken gibt, aber jede vertane Chance kann ein städtebauliches Drama sein.

 

KULTURWURST IN HÖRDE, UM HÖRDE UND UM HÖRDE HERUM.

Veranstaltungsreihe mit Ein- und Ausblicken Kulturschaffender auf Hörde und die Welt.
Sonntags zu den jeweils angegebenen Terminen um 11 Uhr (Einlass ab 10.30 Uhr). Um Platzreservierung wird gebeten.
Turbo Prop_Theater * Werkstatt * Galerie Burgunder Str. 5 - 44263 Dortmund This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. Telefon: 0231 17 44 39